1 min read

Delay's Finest #7: Frühling

Nutzt du ein Headset für Touren mit dem Motorrad? Meine Erfahrungen und Probleme mit Sena 10S und 10C Evo.
Honda NX 250 und Triumph Bonneville im Schwarzwald in der Vor-Frühlingssonne.
Am ersten Januar im Schwarzwald. Wer hätte das gedacht?

(Schein)Frühling lässt sein blaues Band, flattern durch die Lande …

Fast überall laden Sonnenschein, blauer Himmel und Temperaturen nördlich des Gefrierpunktes zu kurzen Ausritten ein. Tut gut, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und macht Lust auf mehr. Auf länger. Auf weiter.

Egal, ob mit oder ohne Headset. Wer keins hat, findet’s eh doof. Wer eins hat manchmal auch.

Es ist ja so eine Sache mit Headsets. Sie haben Vor- und Nachteile. Der Vorteil: Man kann sich während der Fahrt unterhalten. Der Nachteil: Man kann sich während der Fahrt unterhalten. Zumindest so lange der Akku mitmacht.

Seit ein paar Jahren nutzen wir eines, also zwei. Ist ja oft praktisch. Meines ist von Sena. Ich war mit meinem Sena 10S-Set recht zufrieden. Darum hab ich mir noch das 10C Evo gekauft, weil Kamera und Walkietalkie in einem.

Leider hat jetzt bei einem 10S der Akku extrem nachgelassen. Beim Support waren sie auch sehr freundlich. Aber damit sind die positiven Erfahrungen auch schon erzählt. Dummerweise ist ein Akkutausch – ausserhalb der Garantiezeit – seitens Sena nicht vorgesehen. Man kann auch keinen Ersatzakku bestellen. Doof. Für Fahrten, die länger als anderthalb Stunden dauern (also eigentlich alle) ist es somit unbrauchbar. Und für ein “Wegwerfprodukt” ist es aber dann halt doch ein bisschen zu teuer.

Wie sind deine Erfahrungen mit Headsets? Nutzt du sowas, wenn ja, was für eines und wie sind deine Erfahrungen? Lass es mich wissen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viele schöne Touren und einen schönen Frühling. Egal, ob mit oder ohne Headset.

google-site-verification=xF5xgTQI3uae-W0cAuBqlu6165gkCIaVex1NGqBKeW4